Prizeotel nimmt sich selbst auf die Schippe - "Pressekonferenz" zur Vorstellung von Julia Jung als neuer Head of Online Communication und Onlinemarketing

Die Budget-Design Hotelmarke Prizeotel hat Julia Jung zum Head of Online Communication und Onlinemarketing berufen. Die 30-Jährige betreut ab sofort die Kommunikation und das Marketing von Prizeotel im Web strategisch und konzeptionell. Damit liegt die Planung, Steuerung, Überwachung und Auswertung aller Maßnahmen in ihrer Hand. Sie wird eng mit dem Brand Management zusammenarbeiten. Zu ihren Aufgaben gehört auch die Kommunikation nach innen mit Schulungen der Mitarbeiter zu Themen wie Social Media, Onlineredaktion und Reputationsmanagement. Damit wird Jung nicht nur das fachliche Wissen weiter fördern, sondern auch das Employee Branding vorantreiben.

Jung sitzt im Hamburger Büro, um die Nähe zum neuen Prizeotel Hamburg-City zu haben, das Ende des ersten Halbjahres eröffnet wird. Aufgrund der horizontalen Personalorganisation bei prizeotel ist der neu geschaffene Verantwortungsbereich allen anderen bei Prizeotel gleich gestellt. Jung berichtet an CEO Marco Nussbaum.

„Im Zuge der Expansion von Prizeotel und den stetig neuen Anforderungen in der Onlinekommunikation und im Onlinemarketing war es an der Zeit, ein eigenes Ressort zu schaffen. Dort werden die Aktivitäten zentral gebündelt“, sagte Nussbaum.

Jung studierte Kommunikationswissenschaften und Marketing und hat sich schon früh auf den Tourismus-Bereich fokussiert. Bei der Salzburger Webagentur ncm.at, die auf Tourismus und Hotellerie spezialisiert ist, hat Jung unter anderem das Onlinemarketing für Häuser wie Hotel Goldener Berg in Oberlech oder die Schick Hotels Wien betreut. Auch führte sie Workshops für Hotelkunden durch zu Themen wie Texten im Web, Social Media und Content Management. Zuletzt war sie Onlinemarketing-Manager bei Relexa Hotels. Dort war Frau Jung für das Onlinemarketing, die Kommunikation und das Reputationsmanagement aller zehn Hotels verantwortlich.

Suche in HOTELIER TV

Die Hall of Fame: Top 20 Hotel Influencers - das Who is Who der Spitzenhotellerie

Top 20 Hotel Influencer

Partner

Kochwelt - Neues für Chefs
Restaurantführer mit den besten Restaurants in Berlin, Hamburg, London und vielen weiteren Städten
Hotel Traveller - neues Magazin
Restaurant News

Besuchen Sie uns bei Facebook

HOTELIER TV bei Facebook

Social Videos

Instagram

#Kempinski #Hotel #Bristol #Berlin doch vor dem Abriss? Hotel-Juwel am #Kudamm wird mir fehlen!

Ein von HOTELIER TV - Carsten Hennig (@hoteliertv) gepostetes Video am