Love Steaks: Kinofilm entstand im Grand Hotel & Spa Kurhaus Ahrenshoop bei laufendem Betrieb

Er gilt als neue Hoffnung für den deutschen Film: "Love Steaks" heißt der mit- und herzzerreißende Streifen einer Liebe einer Köchin und eines Masseurs. Das Besondere: Die Dreharbeiten fanden im Grand Hotel & Spa Kurhaus Ahrenshoop an der Ostsee bei laufendem Betrieb statt. Regisseur Jakob Lass verzichtete sogar auf ein Dialogbuch und ließ die Erzählung in einem dokumentarischen Umfeld aufnehmen. Der Film läuft ab 27. März 2014 in ausgewählten Kinos.

Gemeinsam mit den Hauptdarstellern Lana Cooper und Franz Rogowski zog die Crew von Februar bis April 2013 in das Luxushotel auf der Halbinsel Darß ein. Anstatt die Mitarbeiter vor Ort mit dem Schlagen der Klappe aus der Küche zu verbannen, band das Team sie elementar in die Dreharbeiten ein.

Zur Handlung: Clemens (Franz Rogowski) und Lara (Lana Cooper) arbeiten im selben Hotel an der Ostseeküste, haben aber bis auf den Arbeitsplatz nicht viel gemein. Ganz im Gegenteil könnten sie gegensätzlicher kaum sein – der zurückhaltende Clemens braucht Ruhe, die aufmüpfige Lara Action. Er hat gerade seine Masseurs-Ausbildung abgeschlossen und knetet Gäste durch, während sie noch immer in ihrer Ausbildung zur Köchin steckt. Als die beiden einander zufällig im Fahrstuhl begegnen, ist die Gegenliebe zunächst sehr begrenzt. Doch langsam aber sicher kommen sich Clemens und Lara näher. Und siehe da, schließlich verlieben sie sich tatsächlich ineinander. Clemens legt seine Zurückhaltung mehr und mehr ab, macht viele von Laras Späßen mit. Dann allerdings droht eine Katastrophe, das gemeinsame Glück zu zerstören…

Suche in HOTELIER TV

Die Hall of Fame: Top 20 Hotel Influencers - das Who is Who der Spitzenhotellerie

Top 20 Hotel Influencer

Partner

Kochwelt - Neues für Chefs
Restaurantführer mit den besten Restaurants in Berlin, Hamburg, London und vielen weiteren Städten
Hotel Traveller - neues Magazin
Restaurant News

Besuchen Sie uns bei Facebook

HOTELIER TV bei Facebook

Social Videos

Instagram

#Kempinski #Hotel #Bristol #Berlin doch vor dem Abriss? Hotel-Juwel am #Kudamm wird mir fehlen!

Ein von HOTELIER TV - Carsten Hennig (@hoteliertv) gepostetes Video am