Handy-Betrug per Sim-Karte-Masche - Wenn die Handyrechnung in die Höhe schießt

Verlust oder Diebstahl – wenn das Handy verloren geht ist der Ärger groß. Doch es drohen noch höhere Folgekosten, wenn  die SIM-Karte nicht sofort gesperrt wird. Fünfstellige Abrechnungssummen wurden in Einzelfällen abgezockt. Denn bis zu diesem Zeitpunkt machen Telefongesellschaften den Handy-Besitzer haftbar. Spezialisierte Handydiebe nutzen das aus und rufen im Sekundentakt kostenpflichtige Hotlines an, bei denen sie selbst abkassieren. In wenigen Minuten hat eine der Banden den Handybesitzer um 16.000 Euro abgezockt.

Suche in HOTELIER TV

Die Hall of Fame: Top 20 Hotel Influencers - das Who is Who der Spitzenhotellerie

Top 20 Hotel Influencer

Partner

Kochwelt - Neues für Chefs
Restaurantführer mit den besten Restaurants in Berlin, Hamburg, London und vielen weiteren Städten
Hotel Traveller - neues Magazin
Restaurant News

Besuchen Sie uns bei Facebook

HOTELIER TV bei Facebook

Social Videos

Instagram

#Kempinski #Hotel #Bristol #Berlin doch vor dem Abriss? Hotel-Juwel am #Kudamm wird mir fehlen!

Ein von HOTELIER TV - Carsten Hennig (@hoteliertv) gepostetes Video am