G8 Gipfel auf Schloss Elmau findet am 4. und 5. Juni 2015 statt - Das Kranzbach wird auch offizielles Gipfelhotel

Die Welt blickt auf Oberbayern: Am 4. und 5. Juni 2015 findet in Schloss Elmau das nächste G8-Gipfeltreffen statt. Dieser Termin wurde nun von der Bundesregierung festgelegt. Als weiteres offizielles Gipfelhotel wurde das nahe gelegene Kranzbach bestimmt. Damit werden zwei herausragende deutsche Privathotels im Fokus der Weltöffentlichkeit stehen.

Beide Veranstaltungsorte nahe Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald würden alle logistischen und sicherheitstechnischen Anforderungen erfüllen, heißt es dazu. "Mit seiner landschaftlich reizvollen Kulisse bietet er einen attraktiven Rahmen für die Gespräche und Begegnungen der Staats- und Regierungschefs", heißt es einer Pressemitteilung der Bundesregierung.

Zuletzt richtete Deutschland den G8 Gipfel im Jahr 2007 aus - damals im Grand Hotel Heiligendamm.

Suche in HOTELIER TV

Die Hall of Fame: Top 20 Hotel Influencers - das Who is Who der Spitzenhotellerie

Top 20 Hotel Influencer

Partner

Kochwelt - Neues für Chefs
Restaurantführer mit den besten Restaurants in Berlin, Hamburg, London und vielen weiteren Städten
Hotel Traveller - neues Magazin
Restaurant News

Besuchen Sie uns bei Facebook

HOTELIER TV bei Facebook

Social Videos

Instagram

#Kempinski #Hotel #Bristol #Berlin doch vor dem Abriss? Hotel-Juwel am #Kudamm wird mir fehlen!

Ein von HOTELIER TV - Carsten Hennig (@hoteliertv) gepostetes Video am