Der Feind im Bett - Bettwanzen machen sich in Berliner Hotels breit

Bettwanzen sind auf dem Vormarsch - besonders in Berlin. In der Hauptstadt hat sich die Zahl der Einsätze in den letzten Jahren vervierfacht. Die Schädlingsbekämpfer werden auch immer öfter in Hotels gerufen.

Bettwanzen oder ihre Brut reisen überall in Deutschland immer öfter ein - in den Koffern von Geschäftsleuten und Touristen aus Asien und Osteuropa. Die flinken Insekten lauern aber auch in Ritzen gebrauchter Möbel bis hin zur teuren Antiquität. "Neulich hatten wir sie sogar auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff", sagt Lydia Böhm vom Bundesverband der Schädlingsbekämpfer. Sie sieht bei den Bettwanzen-Einsätzen der Branche bundesweit eine steigende Tendenz. "Erschreckend steigend", sagt sie. "Es gibt zu wenig Aufklärung."

Suche in HOTELIER TV

Die Hall of Fame: Top 20 Hotel Influencers - das Who is Who der Spitzenhotellerie

Top 20 Hotel Influencer

Partner

Kochwelt - Neues für Chefs
Restaurantführer mit den besten Restaurants in Berlin, Hamburg, London und vielen weiteren Städten
Hotel Traveller - neues Magazin
Restaurant News

Besuchen Sie uns bei Facebook

HOTELIER TV bei Facebook

Social Videos

Instagram

#Kempinski #Hotel #Bristol #Berlin doch vor dem Abriss? Hotel-Juwel am #Kudamm wird mir fehlen!

Ein von HOTELIER TV - Carsten Hennig (@hoteliertv) gepostetes Video am