Das Monster am Meer - Was wird aus Prora?

Der "Koloss von Prora" (http://www.ruegen.de/erlebnisse/top-highlights/kdf-bad-prora.html), das sind acht Blöcke aus der NS-Zeit auf Rügen. Zu DDR-Zeiten verfiel der Komplex, seit 20 Jahren ist er denkmalgeschützt. Nun sollen dort luxuriöse Eigentumswohnungen und Hotelappartements entstehen. Denkmalschutz ohne einen Blick auf die wechselvolle Geschichte? Ein schwelender Konflikt baut sich um das entnazifizierte Betonmonster auf.

Mehr dazu: http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/178832/index.html

Suche in HOTELIER TV

Die Hall of Fame: Top 20 Hotel Influencers - das Who is Who der Spitzenhotellerie

Top 20 Hotel Influencer

Partner

Kochwelt - Neues für Chefs
Restaurantführer mit den besten Restaurants in Berlin, Hamburg, London und vielen weiteren Städten
Hotel Traveller - neues Magazin
Restaurant News

Besuchen Sie uns bei Facebook

HOTELIER TV bei Facebook

Social Videos

Instagram

#Kempinski #Hotel #Bristol #Berlin doch vor dem Abriss? Hotel-Juwel am #Kudamm wird mir fehlen!

Ein von HOTELIER TV - Carsten Hennig (@hoteliertv) gepostetes Video am