Wüste und Regenwald: die Insel Gran Canaria im Porträt

Für viele kältegeschädigte Europäer ist Gran Canaria (http://www.turismodecanarias.com) insbesondere im Winter ein beliebtes Urlaubsziel. Außer Sonnengarantie hat die drittgrößte kanarische Insel noch mehr zu bieten: Es gibt ein Hochgebirge, Palmenoasen, Regenwald und die Wüste im Süden. So gilt Gran Canaria auch als "Kontinent im Westentaschenformat".

Gran Canaria liegt rund 1.200 Kilometer vor dem spanischen Festland und nur 200 Kilometer vor dem afrikanischen Kontinent. Das Klima ist mild, bei Tagestemperaturen zwischen 18 und 26 Grad. Jährlich kommen 2,5 Millionen Urlauber auf die Insel. Sie ist besonders gefragt wegen der Strände rund um die Orte Maspalomas, Playa del Inglés und San Agustín. Die meisten Touristen kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aber auch unser Zuschauer Enkhsaruul Jargalsaikhan aus Ulan Bator in der Mongolei interessiert sich für Gran Canaria und hat sich die Extratur gewünscht.

Suche in HOTELIER TV

Die Hall of Fame: Top 20 Hotel Influencers - das Who is Who der Spitzenhotellerie

Top 20 Hotel Influencer

Partner

Kochwelt - Neues für Chefs
Restaurantführer mit den besten Restaurants in Berlin, Hamburg, London und vielen weiteren Städten
Hotel Traveller - neues Magazin
Restaurant News

Besuchen Sie uns bei Facebook

HOTELIER TV bei Facebook

Social Videos

Instagram

#Kempinski #Hotel #Bristol #Berlin doch vor dem Abriss? Hotel-Juwel am #Kudamm wird mir fehlen!

Ein von HOTELIER TV - Carsten Hennig (@hoteliertv) gepostetes Video am