Treehotel in Schweden: Übernachten im Design-Baumhaus

Umgeben von Wäldern bietet das Treehotel (http://www.treehotel.se) in Schweden sechs verschiedene Zimmer. Eins gemeinsam haben sie: sie sind alle in luftiger Höhe.
In Nordschweden gibt es ein spektakuläres neues Designhotel: das Tree. Im beschaulichen Ort Harads, nur 60 Kilometer südlich vom Polarkreis und 70 km von Luleå, hängen Hotelzimmer in den Bäumen auf Höhen von bis zu sechs Metern. Jedes der Zimmer im Tree Hotel wurde von einem anderen Architekten entworfen. Besonders spektakulär ist das Modell "Spiegel-Würfel" mit den Idealmaßen 4 m x 4 m x 4m. Seine Außenseiten sind verspiegelt, so dass er sich durch die Reflexionen der Umgebung unauffällig in die Landschaft einfügt. Auch die anderen Entwürfe sind außergewöhnlich, wie schon ihre Namen verraten: Im perfekt getarnten „Vogelnest“ hat eine kleine Familie mit zwei Kindern Platz, in der futuristischen „Blockhütte“ können zwei bis vier Personen übernachten. Der "Blaue Kegel" ist für vier Personen ausgelegt und sogar behindertengerecht. Jedes Zimmer verfügt über eine moderne Toilette, im Winter lässt sich das Baumhaus per Fußbodenheizung erwärmen. Günstig ist das Ganze nicht: Eine Übernachtung für zwei Personen kostet zwischen 350 und 450 Euro, je nach Zimmer.

Suche in HOTELIER TV

Die Hall of Fame: Top 20 Hotel Influencers - das Who is Who der Spitzenhotellerie

Top 20 Hotel Influencer

Partner

Kochwelt - Neues für Chefs
Restaurantführer mit den besten Restaurants in Berlin, Hamburg, London und vielen weiteren Städten
Hotel Traveller - neues Magazin
Restaurant News

Besuchen Sie uns bei Facebook

HOTELIER TV bei Facebook

Social Videos

Instagram

#Kempinski #Hotel #Bristol #Berlin doch vor dem Abriss? Hotel-Juwel am #Kudamm wird mir fehlen!

Ein von HOTELIER TV - Carsten Hennig (@hoteliertv) gepostetes Video am