Kellner, Köche, Tellerwäscher gesucht - Zu wenig Personal im Gastgewerbe

Die Hotels und Gaststätten sind derzeit gut besucht. Das vierte Jahr in Folge verbucht das Gastgewerbe ein Umsatzplus. Dadurch entstehen immer mehr Arbeitsplätze. Allerdings wird das Personal allmählich knapp. Jeder dritte Betrieb in Deutschland sieht die Personalgewinnung als zentrales Problemfeld. Das gefährdet den Aufschwung zwischen Teller und Bierglas. Industrie- und Handelskammern suchen jetzt per Internetvideo Nachwuchs für das Gastgewerbe.

Suche in HOTELIER TV

Die Hall of Fame: Top 20 Hotel Influencers - das Who is Who der Spitzenhotellerie

Top 20 Hotel Influencer

Partner

Kochwelt - Neues für Chefs
Restaurantführer mit den besten Restaurants in Berlin, Hamburg, London und vielen weiteren Städten
Hotel Traveller - neues Magazin
Restaurant News

Besuchen Sie uns bei Facebook

HOTELIER TV bei Facebook

Social Videos

Instagram

#Kempinski #Hotel #Bristol #Berlin doch vor dem Abriss? Hotel-Juwel am #Kudamm wird mir fehlen!

Ein von HOTELIER TV - Carsten Hennig (@hoteliertv) gepostetes Video am