Die Urlaubsprofis: Der Gondoliere

Venedig gehört zu den meist besuchten Städten Europas - jährlich kommen Millionen Touristen in die norditalienische Lagunenstadt, die auf 118 Inseln erbaut ist. So einzigartig - dass die Unesco Venedig 1987 zum Welterbe erklärt hat. Luciano Pelliciolli ist einer von rund 270.000 Einwohnern. Er ist seit 25 Jahren Gondoliere - und zeigt Venedigbesuchern immer noch voller Begeisterung seine Heimatstadt - Gesangseinlage inklusive. Der Beruf des Gondoliere hat eine lange Tradition, die bis auf das 11. Jahrhundert zurück geht. Während Gondelführer früher ein Hungerleiderjob war, gehört er heute zu den einträglichsten der Stadt.

 

In der Serie "Die Urlaubsprofis" zeigen wir Menschen, die daran arbeiten, dass die schönsten Wochen des Jahres auch wirklich die schönsten werden.

Suche in HOTELIER TV

Die Hall of Fame: Top 20 Hotel Influencers - das Who is Who der Spitzenhotellerie

Top 20 Hotel Influencer

Partner

Kochwelt - Neues für Chefs
Restaurantführer mit den besten Restaurants in Berlin, Hamburg, London und vielen weiteren Städten
Hotel Traveller - neues Magazin
Restaurant News

Besuchen Sie uns bei Facebook

HOTELIER TV bei Facebook

Social Videos

Instagram

#Kempinski #Hotel #Bristol #Berlin doch vor dem Abriss? Hotel-Juwel am #Kudamm wird mir fehlen!

Ein von HOTELIER TV - Carsten Hennig (@hoteliertv) gepostetes Video am