Tote bei Attentat auf Luxushotel in Tripolis

Bei einem Überfall auf das Corinthia Hotel in der libyschen Hauptstadt Tripolis sind Ende Januar 2015 mindestens acht Menschen getötet worden, darunter mehrere Ausländer.

Über ihre Nationalität wurde zunächst nichts bekannt. Unter den Toten befänden sich auch zwei der Angreifer sowie ein Wachmann, sagte ein Vertreter der Sicherheitskräfte. Wer hinter dem Angriff steckte, war zunächst unklar. Nach Angaben von US-Experten hat sich eine Gruppe mit Verbindung zur Extremisten-Miliz Islamischer Staat (IS) zu dem Anschlag bekannt. Der IS hat weite Teile des Irak und Syriens unter seine Kontrolle gebracht und dort ein Kalifat ausgerufen. Auch in Libyen wird er zunehmend aktiv.

Suche in HOTELIER TV

Die Hall of Fame: Top 20 Hotel Influencers - das Who is Who der Spitzenhotellerie

Top 20 Hotel Influencer

Partner

Kochwelt - Neues für Chefs
Restaurantführer mit den besten Restaurants in Berlin, Hamburg, London und vielen weiteren Städten
Hotel Traveller - neues Magazin
Restaurant News

Besuchen Sie uns bei Facebook

HOTELIER TV bei Facebook

Social Videos

Instagram

#Kempinski #Hotel #Bristol #Berlin doch vor dem Abriss? Hotel-Juwel am #Kudamm wird mir fehlen!

Ein von HOTELIER TV - Carsten Hennig (@hoteliertv) gepostetes Video am