Nachhaltige IT: Elektronische Produlte nachhaltig, fair und ökologisch

Mit dem "Fairphone" und der "Fairen Maus" zeigen zwei europäische Unternehmen, dass auch elektronische Produkte nachhaltig, fair und ökologisch produziert werden können.

Branchenriesen bezeichneten eine faire Produktion von Hardware lange als nicht machbar. Doch jetzt wagen zwei europäischen Start-Ups den Vorstoß auf dem Weg zur nachhaltigen IT. Das niederländische "Fairphone" soll umweltfreundlicher sein und unter besseren Arbeitsbedingungen produziert werden als die Modelle der Konkurrenz. Bei der "Fairen Maus" setzt die Erfinderin Susanne Jordan auf eine Produktion, die zu zwei Dritteln in Deutschland stattfindet.

Suche in HOTELIER TV

Die Hall of Fame: Top 20 Hotel Influencers - das Who is Who der Spitzenhotellerie

Top 20 Hotel Influencer

Partner

Kochwelt - Neues für Chefs
Restaurantführer mit den besten Restaurants in Berlin, Hamburg, London und vielen weiteren Städten
Hotel Traveller - neues Magazin
Restaurant News

Besuchen Sie uns bei Facebook

HOTELIER TV bei Facebook

Social Videos

Instagram

#Kempinski #Hotel #Bristol #Berlin doch vor dem Abriss? Hotel-Juwel am #Kudamm wird mir fehlen!

Ein von HOTELIER TV - Carsten Hennig (@hoteliertv) gepostetes Video am