Kinderrestaurant in Leipzig: Hier stehen die Kids in der Küche

Eine Top-Trend-Idee für Restaurants: In Leipzig gibt es seit einem Jahr ein Kinderrestaurant, in dem nur die Jüngsten reindürfen. Den Jungs und Mädels soll Spaß am Kochen und Zubereiten von Speisen vermittel und die Möglichkeit gegeben werden, Geschmacksvielfalt zu entwickeln. Essen sei mehr als eine Handlung zum satt und habe mit Lust, Genuss, Individualität, Lebensfreude und Verantwortung für den eigenen Körper und dessen Gesundheit zu tun, so eines der gastronomisch-pädagogischen Ziele. Die Kinder werden aktiv in alle Bereiche unseres Restaurant-Betriebes einbezogen. "In unserem essbaren Garten können sie selber Gemüse und Kräuter säen, pflegen und ernten, und dann in unserer Kinder-Küche probieren, was sich alles daraus machen lässt. Die Kinder können an der Speisekarte mitarbeiten und das Geschirr selber herstellen. Küchen und Lager sind offen und gewähren jederzeit Einblick", so Projektleiterin Karin Fahnert von der Leipziger Kinder- und Familienförderung.

Suche in HOTELIER TV

Die Hall of Fame: Top 20 Hotel Influencers - das Who is Who der Spitzenhotellerie

Top 20 Hotel Influencer

Partner

Kochwelt - Neues für Chefs
Restaurantführer mit den besten Restaurants in Berlin, Hamburg, London und vielen weiteren Städten
Hotel Traveller - neues Magazin
Restaurant News

Besuchen Sie uns bei Facebook

HOTELIER TV bei Facebook

Social Videos

Instagram

#Kempinski #Hotel #Bristol #Berlin doch vor dem Abriss? Hotel-Juwel am #Kudamm wird mir fehlen!

Ein von HOTELIER TV - Carsten Hennig (@hoteliertv) gepostetes Video am