Zu viel Schwein gehabt? Warum Billigfleisch uns teuer zu stehen kommt

Fleisch - am liebsten jeden Tag! Im Durchschnitt verzehren wir in unserem Leben jeweils vier Rinder und Schafe, 12 Gänse, 37 Enten, je 46 Schweine und Puten sowie 945 Hühner.

Essen wir das alles jetzt aus Genuss oder aus Maßlosigkeit? Und machen wir uns Gedanken darüber, wo das Fleisch herkommt, wie das Tier gelebt hat und wie es sterben musste? Was ist uns Fleisch eigentlich WERT und wissen wir es überhaupt  WERT zu schätzen? Und welche Auswirkungen hat der Fleischkonsum auf unser Ökosystem?

Wir machen uns diesmal auf zu einer Öko-Metzgerei ins oberbayerische Gut Herrmannsdorf. Dort nimmt sie an einem Bratwurst-Kurs teil, bei dem zum Thema Fleisch keine Frage mehr offen bleibt.

Suche in HOTELIER TV

Die Hall of Fame: Top 20 Hotel Influencers - das Who is Who der Spitzenhotellerie

Top 20 Hotel Influencer

Partner

Kochwelt - Neues für Chefs
Restaurantführer mit den besten Restaurants in Berlin, Hamburg, London und vielen weiteren Städten
Hotel Traveller - neues Magazin
Restaurant News

Besuchen Sie uns bei Facebook

HOTELIER TV bei Facebook

Social Videos

Instagram

#Kempinski #Hotel #Bristol #Berlin doch vor dem Abriss? Hotel-Juwel am #Kudamm wird mir fehlen!

Ein von HOTELIER TV - Carsten Hennig (@hoteliertv) gepostetes Video am