Veganes Leben - Ein Trend und seine Profiteure

Man kann Veganer merkwürdig oder schrullig finden, sorgten doch noch die Grünen beim Bundestagswahlkampf letztes Jahr mit ihrem Vorschlag eines "Veggie Days" für großes Gelächter und Empörung. Aber eines kann man nicht - sie ignorieren. Denn dazu sind sie mittlerweile zu präsent. Der Trend zum Verzicht aufs Tierische wächst. Mit rein pflanzlichen Produkten setzt Deutschland jährlich rund 658 Millionen Euro um. Das sind 17 Prozent mehr als im Vorjahr, meint Christian Vagedes. Er ist Gründer der Veganen Gesellschaft Deutschland. "Vegan wird zum Wirtschaftsfaktor", so Vagedes. Beweggründe für die Ernährungsumstellung gäbe es viele, neben ethischen Gründen, könnten auch Allergien und Krankheiten Auslöser für die Nahrungsumstellung sein. Noch vor 20 Jahre galt die Bioware als neuer Trend, heute sind es Schnitzel aus Soja oder Käse ohne Milch. Joachim Eggers besucht in Ellerbeck bei Hamburg den Tofuproduzenten Nagel, der von Deutschland aus vor allem skandinavische Lebensmittelketten beliefert. In Kiel gibt es den Onlinehändler veganbasics.de und in Hamburg ein absolutes Spitzenlokal mit veganen Menüs auf der Speisekarte.

Suche in HOTELIER TV

Die Hall of Fame: Top 20 Hotel Influencers - das Who is Who der Spitzenhotellerie

Top 20 Hotel Influencer

Partner

Kochwelt - Neues für Chefs
Restaurantführer mit den besten Restaurants in Berlin, Hamburg, London und vielen weiteren Städten
Hotel Traveller - neues Magazin
Restaurant News

Besuchen Sie uns bei Facebook

HOTELIER TV bei Facebook

Social Videos

Instagram

#Kempinski #Hotel #Bristol #Berlin doch vor dem Abriss? Hotel-Juwel am #Kudamm wird mir fehlen!

Ein von HOTELIER TV - Carsten Hennig (@hoteliertv) gepostetes Video am